Sexuelle Begierde ist eine komplexe Interaktion aus Hormonen, Emotionen und Wohlbefinden. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin nicht das gleiche Interesse an Sex hat wie Sie, dann ist das vermutlich nicht als Zurückweisung Ihrer Person gemeint. Darum sollte man so verständnisvoll wie möglich miteinander umgehen, wenn es um unterschiedliche Libido geht.
Entdecken Sie, wie die Die personalisierte Bachblütenmischung - Wizard helfen kann
Wenn zwei Menschen eine unterschiedlich ausgeprägte Libido haben, kann das die Beziehung gefährden. Viel zu oft gerät man dabei in einen Kreislauf, bei dem der eine Partner mit der niedrigeren Libido oft über das Sexualleben entscheidet, während sich der andere als Opfer fühlt. Man kann aus diesen negativen Gedankenmustern entkommen, indem man die Verantwortung dafür aufteilt, wer den Anfang machen soll.
Dadurch wird der Partner mit dem höheren Sexualtrieb zufriedener, weil es häufiger passiert und der andere Partner wird sich auch wohler fühlen, da er die Bemühungen um Gemeinsamkeit anerkennt. Dabei sollte der Schwerpunkt nicht nur auf Sex, sondern vor allem zunächst auf romantischem Beisammensein liegen. Durch eine so geschaffene, neue Routine können auch Muster der Langeweile und Wiederholung vermieden werden, wodurch wieder mehr Leidenschaft in die Beziehung kommt. Die Bachblütenmischung Nr. 41 kann dabei unterstützen, wieder mehr Lust zu empfinden und die Libido zu stärken.
Manche von uns finden früh im Leben ihre große Liebe und planen daraufhin dann ein gemeinsames, glückliches Leben. Andere jedoch fühlen sich in langen Beziehungen gefangen. Die Bachblütenmischung Nr. 45 ist konzipiert worden, um Menschen mit Beziehungsängsten oder Angst vor Zurückweisungen zu helfen.
Geht es um Verabredungen, dann werden Sie niemals Mr. oder Mrs. Perfect treffen. Kein Mensch kann alle Ihre Erwartungen und Ansprüche erfüllen. Auch wenn man sich gegenseitig liebt, so machen doch beide regelmäßig Kompromisse und bringen Opfer für ein besseres gemeinsames Zusammenleben.
Für die meisten Menschen sind es diese Kompromisse, welche den Wert der Beziehung widerspiegeln. Doch für andere ist eine Affäre nicht unbedingt gleich die Suche nach einem neuen Partner, vielmehr eine Flucht aus den Niederungen des Alltags und seiner ständigen Opfer. Dadurch verliebt man sich noch nicht zwangsläufig, vielmehr schafft man das Idealbild einer Person, welche einen angemessen wertschätzt. Dabei wird oft wenig an den Partner gedacht, den man betrügt. Wer sich in eine Affäre begibt, konzentriert sich nur auf seine eigenen Bedürfnisse, egal ob es dabei um mehr Intimität, mehr Zuneigung, mehr Selbstbewusstsein oder einfach nur häufigeren Sex geht.
Wenn Sie der Meinung sind, Ihre Beziehung wäre es wert, erhalten zu bleiben, dann suchen Sie nach anderen Wegen, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig Ihre Beziehung zustärken. Überlegen Sie sich genau, was Sie eigentlich suchen, reden Sie mir Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin darüber und schauen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Beziehung zu festigen.
Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung? Jeder ist anders, und darum gibt es darauf keine einfache Antwort. Für manche ist Sex absolut unverzichtbar, andere wiederum haben kaum oder gar keinen Sex und leben dennoch in einer glücklichen Beziehung. Es gibt viele Gründe, warum man keinen Sex möchte, unter anderen:
Die Bachblütenmischung Nr. 94 kann helfen, chronische Schmerzen weniger stark zu empfinden, wie jene bei Fibromyalgie oder Arthritis.
Sexuelle Begierde existiert in einer gewissen Bandbreite. Manche Menschen sind asexuell und haben nur sehr geringe oder gar keine sexuelle Begierde, auch wenn sie trotzdem manchmal Sex haben. Für andere kann Sex ein essenzieller Bestandteil der Beziehung sein und dient als wichtigstes Mittel, um sich seine gegenseitige Liebe zu versichern
Wenn Sie beide unterschiedliche Sexualtriebe haben, dann kann das Ihre Beziehung gefährden. Sie sollten darauf achten, Unsicherheit nicht als Waffe einzusetzen, immer ehrlich zueinander zu sein, um gemeinsam daran zu arbeiten, die Beziehung nicht zu riskieren.
Es gibt nur wenige Anzeichen dafür, ob eine Beziehung es wert ist, erhalten zu bleiben, oder nicht. Gibt sich Ihr Partner oder Ihre Partnerin ernsthaft Mühe, damit es funktioniert? Ihre Beziehung wird sich nicht retten lassen, wenn nur Sie sich Mühe geben. Es müssen beide wollen.
Doch das ist nur eine grobe Einschätzung. Nur Sie können die Entscheidung treffen. Wenn Sie sich gegenseitig lieben, schon viele Jahre und Erlebnisse miteinander geteilt haben, möglicherweise sogar Kinder im Spiel sind, dann kann es durchaus eine gute Idee sein, der Beziehung noch eine neue Chance zu geben.
Sind Sie genügend belastbar, um der Welt standzuhalten? Machen Sie unseren Test und finden Sie heraus, wie sehr Sie belastbar sind. Lesen Sie auch unsere Tipps, wie man mental belastbarer werden kann.
Haben Sie auch schon bemerkt, dass manche Leute einfach sofort beliebt sind? Viele glauben, das liege an angeborenen Dingen wie gutes Aussehen, Talent oder sozialen Kompetenzen. Doch das ist ein Missverständnis. Es liegt an Ihnen selbst, ob die anderen Menschen Sie mögen, und dabei geht es vor allem um Selbstvertrauen, Selbstgewissheit und emotionale Intelligenz. Das können Sie tun, um bei anderen Menschen beliebter zu sein.
Niemand weiß was die Zukunft bringt, also sollten Sie auch keine Zeit und keine Energie damit verschwenden, sich Sorgen über die Zukunft zu machen. Lesen Sie unsere Tipps, wie man verhindert, sich Sorgen über Dinge zu machen, die vielleicht niemals eintreten werden.
Überall ist die Rede von „toxisch“ – doch was heißt das eigentlich? Sicher kennen Sie jemanden, auf den diese Beschreibung passt. Es kann zumindest herausfordernd und emotional belastend sein, mit verschiedenen Persönlichkeiten im Alltag klarkommen zu müssen – soviel steht fest.
Oft denken die Leute, dieses wäre nichts für sie oder sie seien nicht gut genug für jenes. Dabei ist es nie zu spät, sich zu verändern. Hier mehr erfahren!
Ob eine Beziehung scheitert oder Sie Ihren Job verlieren: Sie geraten in einen Strudel aus negativen Gedanken und Leid. Wie gut gelingt es Ihnen, die Enttäuschung abzulegen und jene Dinge loszulassen, die Sie ohnehin nicht ändern können? Machen Sie unseren Test und finden Sie es heraus!
Den vollständigen Artikel lesenOb es um den eigenen Partner geht oder um einen Mitbewohner: Das Zusammenleben mit Narzissten kann sehr herausfordernd sein. Kann man das nicht besser machen? Oder sollte man lieber das Weite suchen?
Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert.
Schon mal an Yoga gedacht? Yoga zu machen hat viele Vorteile. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz, von dem Sie körperlich, emotional und mental profitieren.
Über das Wort Narzissmus wird in letzter Zeit häufiger gesprochen, doch was heißt das eigentlich? Man benutzt es, um besonders ichbezogene und eitle Personen zu beschreiben. Doch dabei geht es nicht Selbstliebe.
Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.