Bachblüte Chicory oder Wegwarte : Für wen sie geeignet ist

Bachblüte Chicory oder Wegwarte : Für wen sie geeignet ist
Bachblüte Chicory oder Wegwarte

Obwohl es Bachblüten nun schon seit vielen Jahren gibt,haben sie erst jetzt bin den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Immer mehr Menschen wenden sich von den chemisch erstellten Medikamenten ab und vertrauen auf die Kraft der Natur. Dieser Artikel zeigt wie man die Bachblüte Chicory oder Wegwarte am besten anwenden kann.

Bachblüte Chicory oder Wegwarte :  Die Anwendung bei Kindern

Bei Kindern gilt generell die Faustregel: Dosierung halbieren! Keine Angst, dies liegt nicht daran, dass sonst eventuelle Schäden auftreten könnten. Da es sich bei Bachblüten um ein 100% rein natürliches Produkt handelt kann man sich sicher sein, dass überhaupt keine Nebenwirkungen auftreten können. Der einzige Grund warum man die Dosierung halbiert ist, dass Kinder noch in einem heranwachsenden Körper stecken und weniger von den Inhaltsstoffen benötigen, um eine Wirkung zu erzielen. Der positive Nebeneffekt ist natürlich, dass man sich Geld spart und eine Essenz doppelt so lange anhält wie bei Erwachsenen.

Bachblüte Chicory oder Wegwarte : Die Anwendung bei Erwachsenen

Die Anwendung beläuft sich auf die empfohlene Dosis von 1-2 Tropfen. Diese kann man in ein Getränk oder auch in die Nahrung geben und man sollte eine Anwendung 2-3 mal täglich durchführen, um maximale Wirkung zu erzielen.

Diese Bachblüte hilft vor allem bei Menschen, die viel zu große Sorgen haben. Dies kann man bei allen möglichen Menschen feststellen, jedoch ist es häufig bei Müttern zu erkennen, die sich stets Sorgen um ihre Kinder machen. Bei jüngeren Kindern ist dies auch verständlich, jedoch gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man loslassen muss. Manche Mütter erkennen diesem Punkt nicht und somit ist die Wegwarte die ideale Bachblütenessenz zur Behandlung dieses Problems.

Ein weiteres Problem ist, dass die Betroffenen oft gar nicht merken, dass ihr Verhalten eine Welle neuer Probleme verursachen kann. Sobald die Kinder ein gewissen Alter erreicht haben, wehren sie sich, da sie das Gefühl haben eingeengt zu sein.

Bachblüte Chicory oder Wegwarte : Tipps und Tricks

Wenn man vor hat Kinder durch diese Bachblüte zu behandeln, kann man dies auch ohne deren Wissen tun. Der große Vorteil dieser Essenzen ist, dass man sie nicht schmeckt und somit kann man es Kindern auch in jedes Getränk geben. Manche bevorzugen es auch die Raumluft durch diese Bachblüte zu verbessern.

Dazu gibt man einfach ein oder zwei Tropfen in einen Zerstäuber und versprüht dann die Essenzen zusammen mit etwas Wasser im Raum des Kindes. Somit kann das Kind den ganzen Tag, vorausgesetzt es befindet sich in seinem Zimmer, von der positiven Energie des Kindes profitieren.

Es kann sein, dass man gerade bei Kindern denkt, dass man bereits nach 2 Tagen eine deutliche Verbesserung des Zustandes des Kindes entdeckt hat. In diesem Stadium sollte man aber nicht mit der Therapie aufhören, sondern noch weiter machen.

Erst nach Monate ist die Wirkung dann gefestigt und schon Dr. Bach hat empfohlen, eine Therapie stets drei Monate lang durchzuführen, um die maximalen Ergebnisse zu erzielen. Gut Ding braucht Weil, heißt auch die Devise bei der Einnahme von Bachblüten.




Bachblüte Nr. 8 Chicory oder Gemeine Wegwarte

Die Bachblüte Chicory hilft bei:

  • Selbstmitleid
  • Geben um zu nehmen
  • Bemutterung anderer
  • Streben nach Liebe und Anerkennung
  • Bedingungsloser Liebe
Entdecken Sie, wie die Bachblüte Chicory helfen kann
Marie Pure

Weitere Artikel


Bachblüte Heather oder Heidekraut

Die Bachblüte Heather oder Heidekraut

Die Bachblüte Heather (im Deutschen als Heidekraut bekannt) ist für egozentrische und sehr redselige Menschen. 

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Holly oder Stechpalme

Die Bachblüte Holly oder Stechpalme

Die Bachblüten Holly (zu Deutsch: Stechpalme) ist ideal, um Gefühle wie Hass, Eifersucht oder Misstrauen zu behandeln.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Beech oder Buche

Bachblüte Beech oder Buche

Bachblüten sind der Menschheit nun schon seit Ewigkeiten bekannt. Ein knappes Jahrhundert ist es her, seit der Entdecker der Bachblüten, Dr. Edward Bach,....

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Vine oder Wein

Die Bachblüte Vine oder Wein

Die Bachblüte Vine (zu Deutsch: Wein) ist für jene Leute gedacht, die sich zu sehr in das Leben anderer einmischen. 

Den vollständigen Artikel lesen

bachblüte Mustard oder Ackersenf

Die bachblüte Mustard oder Ackersenf

Bachblüten sind gerade wieder stark im Kommen. Viele Jahre waren sie durch immer neuere und wirkungsvollere chemische Produkte ersetzt worden,....

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Gentian oder Bitterer Enzian

Bachblüte Gentian oder Bitterer Enzian: Hoffnungen finden

Hoffnungen können bei Menschen durch äußere Einflüsse schneller schwinden, als man denkt. Aus diesem Grund ist es wichtig, schnell zu handeln, da dies sehr problematisch werden kann und ....

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Vervain oder Eisenkraut

Die Bachblüte Vervain oder Eisenkraut

Die Bachblüte Vervain oder Eisenkraut: Die Bachblüte für übertrieben enthusiastische Menschen.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Crab Apple oder Holzapfel

Die Bachblüte Crab Apple oder Holzapfel : Die Zielgruppe

Haben Sie schon einmal von Bachblüten gehört und würden gerne mehr darüber erfahren. Nicht jeder will sich gleich ein teures Buch besorgen, sondern erst einmal nur ein paar kleine....

Den vollständigen Artikel lesen

Die Bachblüte Oak oder Eiche

Die Bachblüte Oak oder Eiche

Die Bachblüte Oak (zu Deutsch: Eiche) ist für diejenigen Menschen, die aus Pflichtbewusstsein immer noch weiter machen, auch wenn sie längst nicht mehr können.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüte Larch oder Lärche

Die bachblüte Larch oder Lärche : wem hilft Larch?

Bachblüten sind der ideale Ersatz zu chemisch erstellten Medikamenten, da es bei ihnen keine Nebenwirrungen und keine Gefahr der Überdosierung gibt und ....

Den vollständigen Artikel lesen

Kostenlose Beratung zu Ihrem Problem?

Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.

tom vermeersch
Tom Vermeersch

Fragen Sie ganz unverbindlich

Nein danke, ich finde mich selbst zurecht